Christina, die Autorin des Reiseblogs TRIP TO THE PLANET stellte in ihrem Beruf als technische Redakteurin fest, wie wichtig kleine Auszeiten zwischendurch sind. Somit war ihr Reisblog geboren. Getreu dem Motto “Step by Step zur Weltreise” berichtet sie über Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Es muss nicht immer die große weite Welt sein, wie dieser Blog demonstriert. Die schönsten Orte sind manchmal ganz in der Nähe zu finden.

Die authentischen Reisegeschichten werden mit ehrlichen Tipps und Erfahrungen geschmückt. Ergänzt wird der Blog durch Fotografien und die Rubrik „Reisefood“. Neben Rezepten aus ferneren Ländern findet man hier auch klassische Rezepte aus Hessen.
Christina nimmt die LeserInnen Schritt für Schritt mit und beschreibt ihre Entdeckungen und Unternehmungen. Sie gibt außerdem wertvolle Ratschläge für Unterkünfte und Restaurants. Zusätzlich erhält der Leser Informationen zu der Stadt selbst.
Christinas „Bucket List“ ist noch sehr lang und so kann man davon ausgehen, dass wir noch einiges von ihr lesen werden.
Da Rheinland-Pfalz zu ihren Lieblingsbundesländern zählt, findet man zahlreiche Einträge zum romantischen Mittelrheintal. Schifffahrten auf dem Rhein, Burgenbesichtigungen und vieles mehr werden liebevoll und mit viel Witz erzählt.